Impressionen

Bilder und Lieder zum Chor- und Vereinsleben

© Chorausfahrt mit dem MGV „Frohsinn“ St. Ingbert / W. Brenner

Impressionen

Hier finden Sie Hörproben und Bildgalerien von unseren Konzerten und Chorausfahrten der vergangenen Jahre. Unsere Sängergemeinschaft pflegt ein reges Vereinsleben und pflegt Kontakte zu anderen Chören der Region sowie den Partnerchören. So setzen wir die fast 180jährige Tradition des 1844 gegründeten Männerchores „Liederkranz“ fort und hoffen das auch in Zukunft mit neuen Sängern tun zu können.

Traditionelle Chorausfahrt in die Sächsische Schweiz mit Besuch im Kunstblumenmuseum 2023

Traditionelle Chorausfahrt nach Seiffen mit anschließendem Chortreffen in Neuhermsdorf 2022

Eröffnungskonzert Weinfest Radebeul 2021 / Fotos: C. Steyer

Friedenskirche Altkötzschenbroda – Chorprobe zum Weinfest Radebeul 2021 / Fotos: C. Steyer